Ihr Suchergebnis für Teil in Heidenau

10 Ergebnisse zu "Teil"

www.saechsische.de

Sächsiche Schweiz: Letzte Runde auf dem Forststeig

Claus, Wolfram, Forststeig, Mal, Weg, Job, Ordnung, Rucksack, Rente, Komposttoilette Morgens, halb zehn im Elbsandsteingebirge: Wenn auf den Lagerplätzen am Forststeig noch hier und da der Kaffee in den Emaillebechern dampft, die Sonne hell und warm über die Fichtenwipfel schaut und... mehr ... 16. November 2021

www.saechsische.de

Heidenau entdeckt den Fasching

März, Einwohnerversammlung, Fasching, Heidenau, Jahr, Frauentag, Stadtrat, Regel, Zimmermann, Frauen Wer hätte das gedacht: Heidenau wird zur Faschingshochburg. Das wäre wahrscheinlich nie ans Licht gekommen, wenn da nicht die völlig unnärrische Stadtverwaltung die Einwohnerversammlung just auf d... mehr ... 29. Oktober 2021

www.saechsische.de

Heidenau: Noch ein Bücherschrank

Bibliothek, Schrank, Heidenauer, Bücherschrank, Uhr, Bücher, Michen, November, Lutz, Heidenau Bücher aus der Bibliothek, vom Wühltisch im Supermarkt oder aus dem Bücherschrank in Wölkau: Eine andere Chance haben die Heidenauer nicht, wenn sie lesen wollen. Bisher. Jetzt kommt noch eine hin... mehr ... 29. Oktober 2021

www.saechsische.de

SOE: Martinsumzug, ja oder nein?

Umzug, Jahr, Martinsumzug, Kirchen, November, Feuerwehr, Stadt, Kirche, Bummi, Pfarrer Den 11. November teilen sich die Faschingsfreunde und die Martinsumzüge. Voriges Jahr fiel beides in den meisten Orten aus. Dass es auch anders ging, zeigten zum Beispiel Neustadt und Rosenthal-Biela... mehr ... 19. Oktober 2021

www.saechsische.de

SOE: Warum keiner die Millionen-Häuser will

Villa, Krimmling, Schloss, Maklerin, Euro, Berggießhübel, Million, Petra, Objekte, Hotel Sie stehen im Internet, sollen aber gar nicht verkauft werden: Damit verwirrt der Eigentümer der Großsedlitzer Rockstroh-Villa und des Schlosses Friedrichsthal in Berggießhübel. Er wolle gar nicht... mehr ... 19. Oktober 2021

www.saechsische.de

Superblitzer im Dauereinsatz

Blitzer, Euro, Mal, Heidenau, Landratsamt, Kesselsdorf, Tage, Grad, Kindertagesstätten, Million Der neue Blitzer des Landkreises ist seit knapp einem Jahr im Einsatz und dürfte bald 30.000 Mal geblitzt haben. Bis 15. Oktober zeigte er Kraftfahrern 29.269 Mal das Blitzlicht. Aktuell und nicht zu... mehr ... 18. Oktober 2021

www.saechsische.de

Kritik am "durchgepeitschten" IPO-Haushalt

Opitz, Abstimmung, Haushalt, Pirna, Dohna, Zweckverband, Euro, Stadtrat, Bürgervereinigung, Enthaltung Es ist eines der Kapitel in der Geschichte des Industriepark Oberelbe, auf die Jürgen Opitz (CDU) nicht stolz ist. Erst die Blamage um die Unkenntnis der eigenen Satzung, dann die zweite Abstimmung i... mehr ... 11. Oktober 2021

www.saechsische.de

Heidenau bestätigt IPO-Haushalt im zweiten Anlauf

Abstimmung, Opitz, Dohna, Heidenau, Haushalt, Stadtrat, Pirna, Bürgermeister, Bürgerinitiative, Oberelbe Es war die Schicksalsentscheidung für den Industriepark Oberelbe. Und sie war umstritten, denn Heidenau hatte schon einmal zum Haushalt des Zweckverbandes entschieden. Damals wurde er abgelehnt. Da P... mehr ... 4. Oktober 2021

www.saechsische.de

Pirna: "Es kann nur eine Volltunnel-Bahnstrecke nach Prag geben"

Strecke, Heidenau, Bahn, Bürgerinitiative, Volltunnel, Tunnel, Überholbahnhof, Variante, Kandidaten, Varianten Der Saal des Gasthofes "Zum Lindental" im Pirnaer Ortsteil Zuschendorf ist gut gefüllt, alle Tische sind besetzt, etwa 100 Gäste sind gekommen. Im Podium auf der Bühne sitzen acht Bewerber aus dem ... mehr ... 20. September 2021

www.saechsische.de

Heidenau öffnet Pfarrergrab für Vaterschaftstest

Grab, Jungnitschs, Jungnitsch, Gemeinde, Pfarrer, Dresden, Jahren, Heidenau, Heidenauer, Pfarrers Heidenau/Dresden. Das Grab des früheren Heidenauer Pfarrers Herbert Jungnitsch soll eingeebnet und der Grabstein beseitigt werden. Die Einebnung ist Teil der Aufarbeitung von schweren Missbrauchstate... mehr ... 20. September 2021

expand_less